ANNE TAXIS

Ist der Geist kontrolliert und ruhig,

wird die Seele

erkennbar.

 

(B.K.S.IYENGAR)

VITA
 
  • 1989-1992 Nepal Aufenthalt mit dem Deutschen Entwicklungsdienst, dort erster Kontakt mit Yoga, Arbeit im Bir Hospital /Physiotherapeutische Abteilung, Arbeit mit behinderten Kindern
  • 1992-1995 Ausbildung Sport-und Gymnastiklehrerin, Zusatzqualifikation Sport und Bewegungstherapeutin , mit Zusatzausbildung für Orthopädie/Rheumatologie/Traumatologie und innere Erkrankungen DVGS (BFS Waldenburg)
  • DVGS – Rückenschulleiterin
  • Diverse Weiter-/Fortbildungen: Aerobic-Instructor (2002), Feldenkrais Methode, Pilates Instructor (2004) Waldenburg
  • Freiberufliche Tätigkeit im Sportstudio, Recaro Firmengymnastik, Kurse in der Familienbildungsstätte, AOK
  • 2005 Eröffnung REFUGIUM, Zentrum für Bewegung und Körperbewußtsein, seither selbstständige Unternehmerin, freiberufliche Tätigkeit für die AOK
  • 2007-2008 Gesundheits- und Mentalcoach Ulm
  • 2010 -2014 Yogalehrerin BYV, und diverse Weiterbildungen in verschiedenen Yogarichtungen
  • 2014 Fortbildung Faszienfitness
  • 2016 ganzheitliche Yogatherapeutin
  • 2016 3-monatiger Aufenthalt in Nepal, Klangschalenausbildung, Reiki, Meditationskurs in Kopan/Buddhistisches Kloster
  • 2020 Ausbildung zur Integralen Faszienyogalehrerin nach Daniela Meinl
  • 2020/21  Weiterbildung in Shakti Dance Yoga 
 
 
DVGS- Deutscher Verband für Gesundheitssport
BFS-  Berufsfachschule Waldenburg
BYV- Bund Yoga Vidya
 

MARIANNE VIKTORIA MOLITOR

VITA
  • Yoga Teacher Training 200 im moveorespiro, Stuttgart, 2017 (anerkannt nach Yoga Alliance)
  • Yoga Therapie Training mit Doug Keller 2017
  • Chakra Workshop mit Cat Kabira 2017
  • Faszien-Yoga Ausbildung bei Amiena Zylla, München, 2018
  • Energetics of Yoga mit Cat Kabira 2019
  • Diverse Meditations Workshops
 
 

ÜBER MEIN YOGA:

Ich biete einen Raum, der dir erlaubt, deinen Alltagsstress und Druck hinter dir zu lassen, 

Anzukommen, Einfach SEIN. Kraft, Dynamik sowie viele Yin Elemente und auch gezielte Faszienübungen runden meine Stunden ab. Im Vordergrund stehen der gesunde Rücken, Entspannung und Erholung für Körper, Geist und Seele. 

Die Yogastunde ist für Yoga Neulinge und Anfänger bestens geeignet. Jeder der für sein Wohlfühlgefühl etwas tun und Stress entgegenwirken möchte ist bei mir genau richtig. 

Ich freue mich, wenn du mit mir in deine eigene Welt eintauchen möchtest, achtsam trainieren und mehr Bewusstsein für deinen Körper und Geist schaffen möchtest. 

Bis bald auf deiner Matte.

 

 

ÜBER MICH:

Sport, vor allem Rhythmische Sportgymnastik und Handball haben mich durch meine ganze Kindheit und Jugend begleitet, wodurch ich Kraft, Ausdauer und Flexibilität gewinnen durfte.

2011 kam ich dann zum Yoga und entschied, dass ich später mal eine Yogaausbildung machen würde.

2017 war es dann soweit. Seitdem unterrichte ich regelmäßig Yoga und biete immer wieder mal verschiedene Workshops an. Mein Yogaunterricht ist sehr intuitiv, divers und auf meine Yogis abgestimmt. Achtsamkeit, Atmung und Meditation sind für mich die wichtigste Basis. Als Mental Coach biete ich auch Einzelstunden an, für jeden der in der Stunde merkt, dass es tiefer gehen möchte. 

REFUGIUM

Zentrum für Bewegung und Körperbewusstsein

Wollmarktstrasse 25

73230 Kirchheim Teck

 

Fon.: 07021-8657 156

 

info@refugym.de

www.refugym.de

  • Grau Icon Instagram
  • facebook

Web-Design: gudlin.de